Die Görlitzer Elternwerkstatt

... bietet aktuelle Informationen zu Familienthemen durch kompetente Referentinnen und Referenten.

... stärkt Mütter und Väter als Expertinnen und Experten für ihre eigene Familie.

... regt an, in angenehmer Atmosphäre Antworten auf eigene Fragen zu finden sowie persönliche Stärken und Potenziale zu erkennen.


 

Im Mittelpunkt der Görlitzer Elternwerkstatt stehen impulsgebende Vorträge zu herausfordernden Erziehungsthemen. Es ist aber auch Platz für Ihre Erfahrungen, Anregungen, Tipps oder Fragen. Im Anschluss stehen die Referenten und Referentinnen noch einige Zeit für persönliche Fragen zur Verfügung. Die Teilnahme ist kostenlos. Weiterführende Veranstaltungstipps und Info-Materialien zum Thema werden bereitgestellt.


Veranstaltungshinweise 2023

 

 

Digitale Medien in der Pubertät


Wann: Donnerstag 02. Februar, 18:30
Wo: Kinder- & Familientreff Kidrolino, Gersdorfstraße 5 02828 Görlitz
Referent: Bruno Matschiner

 

Is(s)t das noch normal? - Gesunde Ernährung und Vermeidung von Essstörungen bei Kindern und Jugendliche


Wann: Donnerstag 09. Februar, 18:00
Wo: Augustum-Annen-Gymnasium Aula, Klosterplatz 20 02826 Görlitz
Referentin: Martina Meixner

 

Hochsensible Kinder Teil 1 - Begabungen erkennen und Schwierigkeiten meistern


Wann: Mittwoch 08. März, 18:30
Wo: Senckenberg Museum für Naturkunde Humboldthaus, Platz des 17. Juni 2 02826 Görlitz
Referenten: Miriam Mäthger-Viertel & Corina Wowros

 

Hochsensible Kinder Teil 2 - Wie die Suche nach Lösungen für den Alltag gelingen kann


Wann: Mittwoch 22. März, 18:30
Wo: Senckenberg Museum für Naturkunde Humboldthaus, Platz des 17. Juni 2 02826 Görlitz
Referenten: Miriam Mäthger-Viertel & Corina Wowros