Familienfest und EngagementBörse am 15.9.2018

Am 15.9.2018 von 13 - 18 Uhr feiern wir ein buntes Fest auf dem Marienplatz und dem Wochenmarkt in Görlitz. Mit bunten Ständen und Informationen, wie und wo man sich freiwillig engagieren kann, wollen wir zeigen, wie vielfältig Görlitz für Familien und Engagierte ist!

Herzliche Einladung!

Mehr Informationen dazu gibt es hier!

 

 

NEU: Onlineplattform für bürgerschaftliches Engagement

Damit gibt es jetzt ein weiteres Angebot, mit dem wir Vereine und Initiativen in Görlitz im Rahmen unseres Projekts Engagierte Stadt unterstützen. Hier geht´s zur Plattform

Der Verein Görlitz für Familie hat ein neues Projekt

Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) unterstützt und berät Menschen mit Behinderungen, von Behinderung bedrohte Menschen, aber auch deren Angehörige in allen Fragen zur Rehabilitation und Teilhabe.Mit dem Bundesteilhabegesetz wurden die gesetzlichen Voraussetzungen für eine unentgeltliche und von Leistungserbringern unabhängige Beratung geschaffen. Im Landkreis Görlitz nimmt der Görlitz für Familie e.V. dieses Beratungsangebot wahr. Unter folgendem Link finden sie weitere Informationen und den Kontakt zu unseren MitarbeiterInnen. 

 

 

Wir sind mit dem Familienbüro bei der Aktion „Herz zeigen!“ von dm dabei!

Abstimmen für das Familienbüro Görlitz und Spenden sichern! Für unser herausragendes Engagement für Görlitzer Familien wurden wir für die Aktion „Herz zeigen!“ von dm-drogeriemarkt ausgewählt. Bundesweit  werden damit Organisationen gewürdigt, sie sich beispielhaft für andere einsetzen. Stimmt bis 22.9.2018 für uns ab und unterstützt damit unsere Arbeit! Mehr Infos hier!