NEU: Onlineplattform für bürgerschaftliches Engagement

Damit gibt es jetzt ein weiteres Angebot, mit dem wir Vereine und Initiativen in Görlitz im Rahmen unseres Projekts Engagierte Stadt unterstützen. Hier geht´s zur Plattform

Der Verein Görlitz für Familie hat ein neues Projekt

Die Ergänzende unabhängige Teilhabeberatung (EUTB) unterstützt und berät Menschen mit Behinderungen, von Behinderung bedrohte Menschen, aber auch deren Angehörige in allen Fragen zur Rehabilitation und Teilhabe.Mit dem Bundesteilhabegesetz wurden die gesetzlichen Voraussetzungen für eine unentgeltliche und von Leistungserbringern unabhängige Beratung geschaffen. Im Landkreis Görlitz nimmt der Görlitz für Familie e.V. dieses Beratungsangebot wahr. Unter folgendem Link finden sie weitere Informationen und den Kontakt zu unseren MitarbeiterInnen. 

Stellenausschreibung

Für das Projekt sucht der Görlitz für Familie e.V. noch eine oder einen Mitarbeiter*in, hier geht es zur Stellenausschreibung.