Aktuelles:

Der Görlitz für Familie e.V. ist bei der Spendenabstimmung der Stadtwerke dabei - es sind 2000,-€ zu gewinnen! Wir setzen uns mit unseren Projekten, der Bündnisarbeit und dem Familienbüro mit aller Kraft für ein familienfreundliches Görlitz ein und brauchen dabei jede Unterstützung! Bitte gebt uns eure Stimme!

Audit familiengerechte Kommune:

Seit Juli 2014 trägt Görlitz offiziell das Siegel „familiengerechte Kommune“ – das ist keine Belohnung für Bestehendes, sondern ein Richtungsweiser und Gradmesser für notwendige Bemühungen. Wir unterstützen und begleiten den Auditprozess von Anfang an und sehen ihn als wichtigen Teil der Görlitzer Zukunftspolitik. Die Zielvereinbarung des Stadtrates zum Audit ist dabei das Kernstück, das nun Schritt für Schritt umgesetzt werden muss. Mehr...